2003 – AutoItalia

AutoItalia – Ein Autoimporteur wünscht sich ein allumfassendes integriertes System. Und ask! liefert eine komplette Analyse und Software Spezifikation.

Neben den Besonderheiten des rumänischen Automobilmarktes waren auch noch die Anbindung an die Systeme des Autoherstellers, sowie die Anforderungen der lokalen Händler zu Berücksichtigen. Genau der Level an Komplexität, bei dem wir anfangen uns wohl zu fühlen.

Für den österreichischen Musik-TV-Sender GoTV durften wir auch eine Schnittstelle zwischen dem internen Sendungsabwicklungssystem und dem TELETEST realisieren.

01. June 2003 by Stefan Swoboda
Categories: Experience | Comments Off on 2003 – AutoItalia

2002 – soulseduction.com

soulseduction.com – ein Wiener Phänomen bekommt einen internationalen Web-Store.

2002 war die Welt noch recht kompliziert, zumindest wenn es darum ging, Musik aus dem Web am Computer abzuspielen. Da mussten RealAudio oder andere Plugins installiert werden, Rechner neu gestartet, und dann spielte es immer noch nicht.
musik
Mit soulseduction.com entwickelte ask! den ersten Musik-Webstore, der einfach Musik spielt wenn man drauf klickt. Dazu eine komplexe Versand-Logistik, Anbindung an ein Warenwirtschaftssystem, ein Content Management System und Integration mit Facebook und Twitter.

01. June 2002 by Stefan Swoboda
Categories: Experience | Comments Off on 2002 – soulseduction.com

2001 – Blackmarket Tubebox

Let’s get physical! Blackmarket bekommt die Tubebox (auch liebevoll Höhrröhre genant)

Im Zuge einer Umgestaltung des Blackmarket ging es an die Reorganisation des CD-Verkaufes. Es galt eine Lösung zu finden, die den Aufwand beim Handling der CDs auf ein Minimum reduziert, und jedem Kunden die Möglichkeit bietet, alle gewünschten Tracks anzuhören. Auch solche, die nicht im Laden verfügbar sind.

ask! konfigurierte einen Sound-Server bestehend aus File-, Datenbank- und Webserver-Komponenten. Für die Digitalisierung der CDs wurde eine eigene Anwendung entwickelt, mit der die Covers gescannt und die Tracks gespeichert werden, sowie Künstler, Titel und Track Informationen aus FreeDB abgefragt und in einer Datenbank abgelegt werden. Der Kunde konnte am Tubebox-PC einfach den Barcode der CD einlesen oder nach Titel / Interpret / Genre suchen, um die gewünschte Musik zu hören.

01. June 2001 by Stefan Swoboda
Categories: Experience | Comments Off on 2001 – Blackmarket Tubebox

← Older posts

Newer posts →